Charakterisierung von Herzeloyde
Herzeloyde war eine für ihre Zeit typische Frau, sie wußte genau was und wen sie wollte und was nicht. Sie wollte z.B.: Gahmuret heiraten obwohl er eigentlich, vielleicht auch nicht ganz rechtmäßig verheiratet war, überzeugte ihn am Turnier teilzunehmen und zwang ihn, sozusagen damit, dass er jenes Turnier gewonnen hatte, sie zu heiraten. Aber, was sie nicht wollte, dass suchte sie auch mit allen Mitteln zu verhindern, z.B.: dass Parzival in die Welt hinaus ritt, um Ritter zu werden, versuchte sie sogar mit dem Verlassen des Hofes, des Prunkes zu hindern, was ihr letztendlich aber nicht gelang. Hinterhältig war sie in einer gewissen Weise auch, denn als es dann soweit, war und Parziwal in die Welt hinausziehen wollte, zog sie ihm Narrenkleider an, damit er möglichst bald verspottet und somit nach Hause zurückkehren sollte.
-Mo-


 Umfrage
"; $i=0; while(isset($varia[$i])) { $j=$i+1; echo "$varia[$i]
"; $i++; } echo ""; echo ""; $z=file($serverpath."umfrage/antworten".$umfragenr.".txt"); if ($ant!='') { $lvote=fopen($serverpath."umfrage/lastip".$umfragenr.".txt","r"); $lv=fgets($lvote,255); fclose($lvote); $ip=getenv("REMOTE_ADDR"); if ($lv!=$ip) { $z[$ant-1]=$z[$ant-1]+1; $datei=fopen($serverpath."umfrage/antworten".$umfragenr.".txt","w"); foreach ($z as $save) {fputs($datei,chop($save)."\n");} fclose($datei); $lvote=fopen($serverpath."umfrage/lastip".$umfragenr.".txt","w"); fputs($lvote,"$ip"); fclose($lvote); } } ?>

 


[nach oben]