Zitate zur Musik

"Wollt ihr wissen, ob ein Land wohl regiert und gut gesittet sei, so hört seine Musik."

Konfuzius


"Blüte und Untergang, Würde und Unwürde, edle und gemeine Gesinnung, alles drückt sich in der Musik aus und lässt sich nicht verbergen."

Liä Tse


"Der musikalische Ton kann vom Menschen nicht abstrahiert werden, der ihn hervorbringt. Er hat ohne ihn keine Existenz. Denn nicht der Natur, erst der Mensch hat den musikalischen Ton in die Welt hineingeschaffen. Daraus folgt, dass in seiner musikalischen Eigenart nicht ohne den Menschen betrachtet werden kann. Bei ihm muss man beginnen, um dem musikalischen Ton auf die Spur zu kommen. Was unabhängig vom Menschen Ton genannt wird, ist nicht der musikalische Ton."

Hermann Pfrogner



 Umfrage
"; $i=0; while(isset($varia[$i])) { $j=$i+1; echo "$varia[$i]
"; $i++; } echo ""; echo ""; $z=file($serverpath."umfrage/antworten".$umfragenr.".txt"); if ($ant!='') { $lvote=fopen($serverpath."umfrage/lastip".$umfragenr.".txt","r"); $lv=fgets($lvote,255); fclose($lvote); $ip=getenv("REMOTE_ADDR"); if ($lv!=$ip) { $z[$ant-1]=$z[$ant-1]+1; $datei=fopen($serverpath."umfrage/antworten".$umfragenr.".txt","w"); foreach ($z as $save) {fputs($datei,chop($save)."\n");} fclose($datei); $lvote=fopen($serverpath."umfrage/lastip".$umfragenr.".txt","w"); fputs($lvote,"$ip"); fclose($lvote); } } ?>

 


[nach oben]