Versuch 3: Der Sauerstoff
Sauerstoff
  1. Wir füllten einen Luftballon mit Sauerstoff. Als wir ihn in die Luft hielten und losließen, fiel er auf den Boden. Er war scheinbar schwerer als Luft.
    Versuchsauswertung:
    Daran, dass der Luftballon zu Boden fiel, kann man sehen, dass Sauerstoff schwerer ist als Wasserstoff!

  2. Wir füllten ein Reagenzglas mit Sauerstoff und hielten ein brennendes Holzstäbchen hinein. Die Flamme erhellte sich stark, ging aber nach kurzer Zeit wieder aus.
    Sauerstoff Versuchsauswertung:
    Da Sauerstoff die Verbrennung fördert, brannte das Holz schneller und heller!



 Umfrage
"; $i=0; while(isset($varia[$i])) { $j=$i+1; echo "$varia[$i]
"; $i++; } echo ""; echo ""; $z=file($serverpath."umfrage/antworten".$umfragenr.".txt"); if ($ant!='') { $lvote=fopen($serverpath."umfrage/lastip".$umfragenr.".txt","r"); $lv=fgets($lvote,255); fclose($lvote); $ip=getenv("REMOTE_ADDR"); if ($lv!=$ip) { $z[$ant-1]=$z[$ant-1]+1; $datei=fopen($serverpath."umfrage/antworten".$umfragenr.".txt","w"); foreach ($z as $save) {fputs($datei,chop($save)."\n");} fclose($datei); $lvote=fopen($serverpath."umfrage/lastip".$umfragenr.".txt","w"); fputs($lvote,"$ip"); fclose($lvote); } } ?>

 


[nach oben]