Mephisto und der Schüler
Welche Mittel setzt Mephisto ein um den gutgläubigen Schüler zu bekehren? Hätte Ihnen Mephistos Verhalten Gefallen?


Mephisto tritt sehr souverän auf, er wirkt wie ein sehr gebildeter, studierter Mann, wobei er dem Schüler gegenüber aber sehr nett ist. Er verunsichert den Schüler jedoch auch und macht sich über ihn lustig. Auf diese Art und Weise, vor allem durch die Verunsicherung gelingt es Mephisto den Schüler zu bekehren. Er beginnt so zu sprechen, dass der Schüler ihm nicht mehr folgen kann und ihn nicht richtig versteht, was zu der Verunsicherung des Schülers beiträgt. Dabei stellt er die Schwäche des Fakultätswissens bloß und schafft es den Schüler zu überzeugen.
Auf der einen Seite hätte mir Mephistos Verhalten schon gefallen, da er den Schüler abwimmeln konnte, aber dabei trotzdem freundlich geblieben ist. Andererseits hätte ich nicht gewollt, dass sich Mephisto als meine Person ausgibt, um sich auf Kosten eines naiven Schülers zu amüsieren und seine eigenen Ziele zu verfolgen beziehungsweise ihnen näher zu kommen. Durch das Gehen des Schülers kann sich Mephisto nun nämlich ganz auf Faust konzentrieren ohne dass ihm irgend ein Schüler dazwischen kommt.


von anonymous


 Umfrage
"; $i=0; while(isset($varia[$i])) { $j=$i+1; echo "$varia[$i]
"; $i++; } echo ""; echo ""; $z=file($serverpath."umfrage/antworten".$umfragenr.".txt"); if ($ant!='') { $lvote=fopen($serverpath."umfrage/lastip".$umfragenr.".txt","r"); $lv=fgets($lvote,255); fclose($lvote); $ip=getenv("REMOTE_ADDR"); if ($lv!=$ip) { $z[$ant-1]=$z[$ant-1]+1; $datei=fopen($serverpath."umfrage/antworten".$umfragenr.".txt","w"); foreach ($z as $save) {fputs($datei,chop($save)."\n");} fclose($datei); $lvote=fopen($serverpath."umfrage/lastip".$umfragenr.".txt","w"); fputs($lvote,"$ip"); fclose($lvote); } } ?>

 


[nach oben]